· 

Oktoberfest

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Jede Medaille hat drei Seiten: eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.“

 

In diesem Sinne ist das jährliche Oktoberfest in München (17.9. - 3.10.16) ein Phänomen: für die Gäste ist es ein riesiges, international berühmtes Volksfest mit unvergleichlichen Attraktionen; für Aussenstehende ist es manchmal eine riesige Drogenparty …

… lassen wir daher jemanden zu Wort kommen, der beide Seiten kennt – Ron Foto, ein Ur-Bayer:

http://www.jetzt.de/oktoberfest/ron-foto-gibt-tipps-fuer-den-authentischsten-wiesn-besuch-aller-zeiten

 

Hier ein kleiner Ausschnitt:

“Ich habe überhaupt nichts gegen Tracht. Ich finde das super … aber eine richtige Tracht sieht man selten, eher die Faschings-Variante mit Tischdecken-Hemden … ich schau mir gerne Leute an, wenn die aber alle gleich ausschaun, ist irgendwie der Witz weg. Und wenn mich die Leute fragen, wo meine Lederhosen ist, dann sag ich immer "I brauch’ koane, I bin scho a Bayer!“

 

Ron Foto hat auch ein anschauliches Musikvideo veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=VRCLahgtHVg&feature=youtu.be

 

Unser heutiges "Foto der Welt" zeigt ein Motiv voller Details:

- eine Innenansicht aus dem Hippodrom (einem der Festzelte)

- eine Menschenmenge, die auf Grund der Enge nichts für Klaustrophobiker ist

- wir sehen fressen, saufen, tanzen, …

- einen riesigen Raum mit mehreren Ebenen: Kapelle, Tanzfläche, Balkone, …

- … und dazu noch die unvermeidlichen Symbole des Oktoberfestes: Lederhose, Tracht, Pferde, Bier, …

 

Möchten Sie dieses Foto geschenkt haben? Dann kommen Sie einfach in dieser Woche bei uns vorbei.

 

http://diefotografen.de/FdW

Bild: cc-by-sa-3.0, Aschuff

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Oktoberfest_inside_Hippodrom.jpg

Lizenztext: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode