· 

Elbe 2017

In den ersten zwei Augustwochen hatten wir unser Geschäft geschlossen – in dieser Zeit sind wir die Elbe bis Hamburg gepaddelt.

Im vorigen Jahr sind wir bei Elb-Kilometer Null (in Schmilka) gestartet und bis Magdeburg gepaddelt.

In diesem Jahr sind wir in Magdeburg gestartet und ca. 280 km gepaddelt – bis Hamburg-Tatenberg.

Was uns hinter Mageburg sofort aufgefallen ist: wir waren alleine. Es gab kaum andere Wassersportler, ab und zu ein Motorboot, selten ein Schubkahn … es gab nur Angler und Tiere. Das ganze auf einem der wichtigsten innerdeutschen Flüsse – es war schon erstaunlich.

In jedem Fall sind wir 280 km durch eine grandiose Landschaft gefahren – viele Details werden wir in den nächsten Teilen dieses Berichtes noch veröffentlichen.

Ein Gesamtpanorama ist in der beiliegenden Videosequenz zu sehen – viel Vergnügen.

(das Video wurde bei Kilometer 403 in Arneburg aufgenommen)