· 

Die Basteibrücke

Die Basteibrücke befindet sich in der Sächsischen Schweiz – eine halbe Autostunde von Dresden entfernt. Die Sächsische Schweiz hat eine Vielzahl einmaliger Naturdenkmale zu bieten – die Basteibrücke gehört sicherlich zu den bekanntesten.

 

Bei der Basteibrücke gilt eine einfache Regel: man muß mindestens 1x im Leben dort gewesen sein.

Da die Sächsische Schweiz mindestens 20 weitere, weltweit einmalige Highlights zu bieten hat, an dieser Stelle zwei praktische Tipps:

 

1.) wer in der Sächsischen Schweiz wandern will, dem sei diese Seite empfohlen: http://www.wandern-saechsische-schweiz.de

… wir haben schon mehr als ein dutzend Touren ausprobiert und sind nie enttäuscht worden.

Auf dieser Homepage befinden sich Wanderungen für jeden Geschmack: barrierefrei oder mit Kletterstrecken, bekannte Hightlights oder Geheimtipps, lange und kurze Strecken, leicht und schwer, für Sommer und Winter, einsame Gegenden und Wanderautobahnen …

 

2.) wer ein handelsübliches Smartphone besitzt, findet hier die genaueste Wanderkarte der Welt: http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.96215/14.07320 – sicherlich gibt es in einzelnen Gegenden weitere sehr gute Wanderkarten, aber hier ist wirklich jeder Weg verzeichnet. Selbst Trampelpfade, die man manchmal nur erahnen kann, die einen aber ans Ziel führen.

… Openstreetmap freut sich immer über Spenden – zwar basiert das umfangreiche Kartenmaterial auf ehrenamtlicher Arbeit, aber Soft- und Hardware müssen trotzdem bezahlt werden (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Donations).

 

Möchten Sie dieses Foto geschenkt haben? Dann kommen Sie einfach in dieser Woche bei uns vorbei.

 

http://diefotografen.de/FdW

Bild: cc-by-sa-3.0, Thomas Wolf www.foto-tw.de

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Basteibrücke_morgens.jpg

Lizenztext: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode