· 

Liebe für Zwei

Am letzten Samstag gewann in Kiew ein Interpret den „Eurovision Song Contest“, der komplett auf Bühnenshow und große Gesten verzichtet hat.

Oder wie Salvador Sobral in seinen Dankesworten sagte „Musik ist Gefühl, kein Feuerwerk“.

 

In dem Siegerlied, das seine Schwester Luisa für ihn geschrieben hat, heißt es u. a. "Wenn dein Herz nicht gewillt ist nachgeben zu können … kann mein Herz Liebe geben für zwei." ... diese Gefühle kamen so ehrlich rüber, dass die meisten Zuschauer komplett gerührt waren.

 

So, wie er auf unserem Foto der Welt mit seiner Schwester zu sehen ist (wenige Tage vor seinem Sieg), war Salvador Sobral die ganze Zeit: ohne Glamour, ohne Starallüren – wer ihn nicht kennt, würde ihn für den netten Nachbarn halten.

Und hier noch eine interessante Songanalyse:

http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-songcheck-8-amar-pelos-dois-von-salvador-sobral/

Möchten Sie dieses Foto geschenkt haben? Dann kommen Sie einfach in dieser Woche bei uns vorbei.

Wir lieben schöne Fotos.

––––––––––––––––––

http://diefotografen.de/FdW

Bild: cc0 1.0, Daniel Koch

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Salvador_Sobral_und_Luisa_Sobral_2017-05-09.png

Lizenztext: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode