· 

Sicheres Radfahren auf dem Adlergestell

Bis zu 220 Radfahrende wollten es testen: sicheres Radfahren auf dem Adlergestell. Dazu wurde im Rahmen der heutigen Fahrraddemo eine mobile "Protected Bike Lane" (zu deutsch "ein geschützter Radfahrstreifen") aufgebaut.

Wie man auf den Fotos sehen kann, waren alle voller Begeisterung. Radfahren auf dem Adlergestell ist mit einem solchen Schutz so sicher, das man weder Angst um seine Kinder, noch Bedenken wegen eines einfach Überholvorganges haben muß.

 

Verschiedene Bürgerorganisationen hatten zu dieser Demo aufgerufen: das Netzwerk fahrradfreundliches Treptow-Köpenick, der adfc-Treptow-Köpenick und der Bürgerverein Baumschulenweg. Sie alle erinnerten an den 15. "Geburtstag" des Versprechens, die B96a zurückzubauen. Dies war als Ausgleich für den Bau der Autobahn A113 gedacht.

Und hier gibts noch mehr Bilder: