· 

Passbild auf Papier?


Der Gesetzgeber sieht den schrittweisen Übergang bei der Passbildsicherheit zwischen 2021 und 2025 vor.

Das Bundesministerium möchte dabei unter anderem den Passbildausdruck (Papierbild) einsparen.

 

Am Ende der Umstellung 2025 wird eine gesicherte digitale Übertragung der Passbilder zur Meldestelle nötig sein.

 

Wir haben uns bereits für die gesicherte elektronische Lichtbildübermittlung an das Bürgeramt registriert - allerdings dauert in Berlin bekanntlich alles etwas  länger ... aber auch unser Flughafen ist schon nach 14 Jahren fertig gewesen :-)

 


Trotzdem können sie bei uns schon mal einen Blick in die Zukunft wagen:

 

die zur Zeit modernste Anlage zur sicheren Passbildübermittlung steht bei uns im Studio.

 

 

 

 

In der Zwischenzeit fertigen wir alle Passbilder mit Zertifikat. Dieses sichert, das ihr Bild auf dem aktuellen Stand ist, den biometrischen Vorschriften genügt und wir eine Garantie auf das Bild geben.