· 

Wettkrähen und Kaninchenwahl 2022


Am 1. Mai gab es wichtigen Besuch bei der "Kleintierzüchtergruppe D34" in Rudow:

neben den Stars für das Wettkrähen und den Supermodels für das schönsten Hauskaninchen war auch der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel und der Bundestagsabgeordnete Hakan Demir dabei. 

Die Jury hatte einen harten Job: jeder Juror beobachtete 45 Minuten lang intensiv jeweils 3 Hähne und zählte jeden Ruf.

Der Siegerhahn schaffte es 101 mal - oder wie der ehemalige Mathelehrer Hikel mit einem schmunzeln feststellte "mehr als zwei mal pro Minute".


Manche Hähne strengen sich nicht nur bei diesem Wettbewerb an, sondern krähen so intensiv, das sie täglich bis 8 Uhr im Keller bleiben müssen (ab 8 Uhr gilt in Berlin das krähen nicht mehr als Lärmbelästigung).


Für die Wahl des schönsten Hauskaninchens bei der "18. Bezirksmeisterschaft von Neukölln" gab es 2 Möglichkeiten: die Publikumswertung & das strenge Urteil von Profi Joachim Seidel. Es war hochinteressant, ihm bei seiner Arbeit zuzusehen. Sogar das pusten auf den Kaninchenbauch floß in seine Bewertung ein.

Für alle, die früher los mußten: die 3 schönsten Kaninchen saßen in Stall 8, 14 und 18 :-)