· 

Die Lahn (Teil 3) - Land und Leute


Die Lahn ist nicht nur ein abwechslungsreicher Fluß - er prägt auch Land und Leute.


Moderne Geschäfte:

Eine gute Menschenkenntnis:

Historische Ritterrüstungen zum selber ausprobieren:

Das Foto ist nicht unscharf - das Dunkelkaufhaus sieht tatsächlich so aus.



Es gibt viel bürgerschaftliches Engagement auf Grund des menschengemachten Klimawandels:

Ein besonderer Bierdeckel in Limburg.

Verkehrsreduzierung in Marburg.

Ein Großplakat in Giessen: Umweltinitativen versuchen Gletscher mit Folie abzudecken, damit diese nicht schmelzen.



Alt und Neu: auf beides ist man stolz. Hier eine Stadtansicht in Wetzlar, die mit der ersten Leica-Kamera aufgenommen wurde - und der gleiche Kamerastandpunkt heute.



Wer noch mehr Bilder von der Lahn sehen will: einfach mal zu unserem Schaufenster schlendern.