· 

Adlershofer FestLicht

In der vorigen Woche ging das Adlershofer FestLicht zuende – auf den Fotos sind Impressionen von den letzten Tagen zu sehen.

Angefangen hat dieses Projekt vor über einem Jahr; ein Teil der notwendigen Gelder wurden durch das Projekt "Kiezkasse" bereitgestellt. Der Rest ist (sehr viel) Privatinitative und einige kleinere Sponsoren.

Am (Jahres-) Ende gab es dann einen schön illuminierten Marktplatz in Adlershof, der zusätzlich mit einem speziellen Details viele Leute anlocken konnte: der Lesebrunnen.

Was ist ein Lesebrunnen? Ein geschmückter (Markt-) brunnen, andem viele kleine Geschichten befestigt sind. Die schöne Marktatmosphäre sorgte für das angenehme Ambiente; so das sich täglich viele Leser fanden.

Besonders Herrn Prengel und Frau Zack ist es zu verdanken, das der Ortsteil Adlershof in der Vorweihnachtszeit ein Highlight bekommen hat.