· 

Tag der Städtebauförderung – Nachtrag

Am 13.5. war der "Tag der Städtebauförderung" auf dem Adlershofer Marktplatz. Trotzdem das Wetter nicht gnädig war – die Stimmung war sehr gut.

Es gab viele interessante Gespäche und gutes Essen (es war wirklich sehr lecker :-)

Hauptthema war natürlich der Austausch zwischen diversen Anbietern für mobile Technologien und den Interessensvertretern beim Stadtumbau.

Auf dem Foto sieht man die Podiumsdiskussion zum Thema "Wie viel Mobilität braucht eine Geschäftsstrasse?"

Der gemeinsame Grundtenor war, das die Dörpfeldstrasse eine schwierige Situation hat und daher eine individuelle Lösung benötigt.

Der schwerwiegendste Wehrmutstropfen war:

- insgesamt waren es deutlich weniger Besucher, als erwartet

- von diesen Besuchern sagte (gefühlt) die Hälfte, das sie spontan geblieben sind, als sie die Veranstaltung auf dem Markt bemerkt haben ... das sie aber NICHTS von der Veranstaltung vorher gewußt hätten. Das heißt im Umkehrschluß, das viele Adlershofer nichts von dieser Veranstaltung wußten.

Schade.

... aber schauen wir optimistisch in das nächste Jahr.