· 

Lichtshow in Schöneweide

In unserem Nachbarstadtteil – in Schöneweide – gab es in den letzten Tagen eine beeindruckende Lichtshow zum Thema "Technik im Wandel der Zeiten".

Organisiert wurde das ganze im Rahmen von "Berlin leuchtet": http://berlin-leuchtet.com

Schöneweide ist einer der Berliner Standorte, an denen sich die Berliner Industriegeschichte sehr deutlich ablesen läßt. Hier findet sich sogar noch ein altes Kranhaus (Foto) und der Peter-Behrens-Turm. Dieser feiert gerade seinen 100 jährigen Geburtstag.

Die Show selbst war untermalt mit Musik und zeigte tolle Animationen ... es ist schon beeindruckend zu sehen, wie sich der Peter-Behrens-Turm plötzlich in Einzelteile auflöst und sich wenig später (auf andere Art) wieder zusammenfügen.

An dieser Stelle fehlt natürlich das bewegte Bild :-)