· 

Informationstafeln auf dem Friedhof Adlershof

Am letzten Samstag (8.6.19) fand sich eine Gruppe von BürgerInnen auf dem Friedhof Adlershof zusammen, um zwei neue Informationstafeln von Persönlichkeiten aus Treptow einzuweihen.

 

Die eine Tafel ist zur Erinnerung an Rudi Hinte – dem 2018 verstorbenen Adlershofer Ortschronisten.

Auf dem rechten Foto ist er beim Festumzug "250 Jahre Adlershof" im Oktober 2004 auf dem Ehrenwagen mit dem damaligen Köpenicker Bürgermeister Ulbricht zu sehen.

 

Die andere Informationstafel ist zur Erinnerung an "Erge" E.R. Greulich – dem  2005 verstorbenen Schriftsteller mit eigenem Wikipediaartikel (klick).

 

Zu den Gästen der Veranstaltung gehörten u.a.: unser Bürgermeister Oliver Igel; die Tochter von Rudi Hinte, Monika Ziemens; die Witwe von E.R. Greulich und verschiedene engagierte Adlershofer BürgerInnen.