Der Elakala Wasserfall liegt am Blackwater River … wer sich nicht für Renaturierungsprojekte interessiert, für den ist dieser Fluß komplett uninteressant.
Was dieses Foto interessant macht, ist die toll umgesetzte Langzeitbelichtung von bewegtem Wasser:
Bei einer Belichtungszeit von 30 Sekunden, mit Blende 18 und einer Brennweite von 28 mm ist es dem Fotografen „Forestwander“ gelungen, genau die richtige Dosierung für die Wasserbewegungen zu finden.
Jedes Detail stimmt: die Transparenz des Wassers, die Farbspiele der Vegetation, die Bewegungsrichtungen des Wassers u.v.m..
Selbst für den Kamerastandpunkt hat der Fotograf ein Lob verdient: die Bildaufteilung zwischen den verschiedenen Wasserbewegungen (goldener Schnitt), das Abpassen einer kleinen Lücke in der perfekten Sichtachse (zu erkennen an dem linken Stein) und die Dimensionierung geometrischer Grundfiguren (Kreis, Rechteck, Dreieck) ist grandios gelungen.
___________________________________
Wir lieben schöne Fotos – in unserer wöchentlichen Ausstellung „Fotos der Welt“ bieten wir ihnen eindrucksvolle Bilder und interessante Geschichten aus aller Welt.
Wenn Sie persönlich vorbeikommen, erhalten Sie das aktuelle Foto sogar geschenkt. Jedes Motiv ist nummeriert und eignet sich hervorragend zum sammeln.
___________________________________
Bild: cc-by-sa-2.0, commons.wikimedia.org, www.forestwander.com
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Elakala_Waterfalls_Swirling_Pool_Mossy_Rocks.jpg