· 

Über den Tod redet man nicht


Die meisten Menschen reden nicht gerne über den Tod – das weiß jeder. Aber was haben die FotoGrafen damit zu tun?

... ganz einfach: nach dem Tod haben die Hinterbliebenen das Bedürfnis nach einem schönen Foto für ihre Erinnerung.

 

Im Idealfall waren die Verstorbenen noch zu ihren Lebzeiten in unserem Studio: dann gibt es in jedem Fall freundliche Erinnerungsbilder.

Aber leider gibt es fast immer nur Handyfotos, Paßbilder oder Schlechteres. Dann kommen die Hinterbliebenen zu uns und bestellen unsere "Fotorettung".

Dabei werden– aufwendig per Handarbeit – Details retuschiert, Hintergründe ausgetauscht, die Schärfe verbessert und Farben aufgefrischt.

Übrigens: unser Musterbild zeigt eine kürzlich verstorbene Dame, die glücklicherweise in unserem Studio war, bevor sie von den altersbedingten Krankheiten zu sehr gezeichnet war. 


Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann,

ist, dass man lächelt,

wenn man sich seiner erinnert."

 

Theodor Fontane